You are currently viewing Das Schafgehege beim Glockenturm

Das Schafgehege beim Glockenturm

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Nun ist es der vierte Winter, dass die Schafe neben dem Kleintierkäfig beim Glockenturm ihren Auslauf und ihren Stall haben. Beinahe hätten sie in der Gärtnerei überwintert. Doch die Lehrer und Schüler von Dorf 3 packten zwei Vormittage kräftig zu, damit wieder jeder, der durchs Institut geht, sie sehen und grüßen kann.
Ein Schüler zeichnet die Schafplattform und wie sie zusammengeschraubt wurde mit  dem Kreuzbitbohrer. Vor einem Jahr wurden noch die kleinen Lämmchen dort mit Milch aufgezogen. Jetzt sind sie schon bald ausgewachsen. Anfang August ist das zweite alte Schaf, das Evchen, gestorben. Auf dem Foto legt Mia stundenlang ihren Kopf über ihren Hals. Sie ist unsere Seelentrösterin. Die Schafe werden täglich verantwortungsvoll von folgenden Jugendlichen gefüttert: Dana, Naime, Luis, Ronja, Jennifer, Steve. Samstags, sonntags und in den Ferien werden sie auch von den Schülerinnen Frieda und Johanna gefüttert. Die Schafe bekommen also ihr gutes Fressen und sollen sonst nichts, höchstens mal einen Apfel, bekommen, damit sie gesund und munter bleiben.